Handball-Männer-Bundestrainer Prokop: Wollen bei der EM ins Halbfinale | MDR aktuell 17:45 Uhr | MDR

, , Leave a comment


Die Enttäuschung nach der Niederlage
gegen Norwegen war riesig. Nach guten Leistungen
im gesamten Turnier hat es nicht gereicht
für das Halbfinale. Wie frustrierend
diese Situation sein kann, weiß auch Christian Prokop. Der Herren-Bundestrainer war begeistert von den Frauen. Ich habe es verfolgt, weil es ein
toller Auftritt war. Es ist eine junge Mannschaft mit
viel Spielfreude und Energie. Es ist eine tolle Torhüterin. Ich finde sie sind unter Wert
geschlagen worden. So soll es seiner Mannschaft nicht gehen
bei der EM in gut 4 Wochen. Prokop
hat einen Plan für das Turnier. Das muss unser Auftrags sein, dass
wir über Spielfreude kommen. Aber auch das Ergebnis stimmt. Es wird eine Herausforderung. Nicht dabei sein
wird Matthias Musche. Der Linksaußen vom SC Magdeburg
wurde nicht in den Kader berufen. In meinen Augen zielt er aktuell
nicht zu den 3 stärksten. Aber er ist auch nicht weit weg. Matthias hat vor allem im letzten
Jahr herausragend konstant gearbeitet. Vom SC DHfK Leipzig stehen neben Franz Semper noch
weitere 3 Spieler im 28er-Kader.

 

Leave a Reply